1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Radfahrer (18) von LKW erfasst und tödlich verletzt

  6. >

Junger Mann aus Bad Essen übersieht beim Überqueren der B 65 in Preußisch Oldendorf Lastwagen

Radfahrer (18) von LKW erfasst und tödlich verletzt

Preußisch Oldendorf

Ein 18-jähriger Fahrradfahrer ist am frühen Samstagmorgen beim Überqueren der B65 in Preußisch Oldendorf von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.

Symbolfoto.

Der 18-Jährige aus Bad Essen war auf der B65 im Bereich Harlinghausen nur wenige Meter vor der niedersächsischen Landesgrenze unterwegs. Er befuhr den linken Seitenstreifen in Richtung Dahlinghausen, als er die Bundesstraße überqueren wollte und dabei einen aus Richtung Dahlinghausen herannahenden Lkw übersah.

Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde tödlich verletzt. Der 47-jährige Lkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt, wurde aber rettungsdienstlich betreut.

Für die Unfallaufnahme musste die B65 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

Startseite
ANZEIGE