1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

  6. >

Herford: Autofahrer übersieht Frau auf E-Bike

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Herford

Weil sie von einem Autofahrer übersehen wurde liegt eine 55-jährige Radfahrerin aus Herford jetzt mit schweren Verletzungen im Klinikum.

Eine 55-jährige Herforderin, die mit dem Rad unterwegs war, ist mit einem Auto zusammengestoßen. Foto: Tobias Hase/dpa

Der Unfall ereignete sich Dienstag früh um 7.40 Uhr. Mit ihrem E-Bike befuhr die Frau den Rüterweg in Fahrtrichtung Herford. Zeitgleich näherte sich auf der Langen Straße ein 49-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Herford, mit seinem Ford dieser Einmündung. Als er nach rechts in den Rüterweg einbog übersah er die querende Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Die 55-jährige Fahrrad-Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Rüterweg musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Sachschaden.

Startseite