1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Radler müssen in Höxter durch die Altstadt

  6. >

Gartenschau und Bauarbeiten auf Weserradweg

Radler müssen in Höxter durch die Altstadt

Höxter

Auf dem Weserradweg sind jedes Jahr mehr als 100.000 Fahrradfahrer unterwegs. Während der Bauarbeiten und zu Zeiten der Landesgartenschau 2022 und 2023 kann die lange Flusspromenade nicht befahren werden. Eine Umleitung muss her.

Von Michael Robrecht

Auch durch die Gassen der Oberen Mauer Straße werden die Radler geführt. Foto: Michael Robrecht

Höxters Baudezernentin Claudia Koch erläuterte in der jüngsten Ratssitzung, dass der komplette Radverkehr vor dem Schiffsanleger „R1“ über die Bahngleise zur Unteren Mauerstraße, dann über die Westerbachstraße zur Oberen Mauerstraße, weiter zur Nicolaistraße, am Wall entlang Richtung Kreishaus und von dort über den Rohrweg zum Schelpeweg und von dort nach Corvey umgeleitet werden solle. Schon ab Anfang August seien Bauarbeiten ab Anleger geplant, so dass erste Sperrungen notwendig würden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!