1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Radschnellweg: Baustart frühestens 2030

  6. >

Abschnitt Herford-Löhne wird auf Umweltverträglichkeit untersucht – Trasse nach Bielefeld noch später

Radschnellweg: Baustart frühestens 2030

Kreis Herford

Er soll ein entscheidender Beitrag zur Verkehrswende werden: Der Radschnellweg RS3 zwischen Herford und Minden.

Von Bernd Bexte

Andernorts, wie hier in Göttingen, gibt es bereits Radschnellwege. Ein solcher soll einmal quer durch OWL führen, von Rheda-Wiedenbrück über Bielefeld und Herford bis nach Minden. Foto: dpa

Bis die ersten Zweiräder darauf rollen, wird es allerdings noch viele Jahre dauern. „Der knapp 16 Kilometer lange Abschnitt von Herford nach Löhne könnte frühestens ab 2030 gebaut werden – wenn alles optimal läuft“, sagt Sven Johanning von Straßen NRW in Bielefeld.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!