1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rainer Kobusch führt CDU-Stadtverband

  6. >

Versammlung der Warburger Christdemokraten: Hubertus Kuhaupt ist jetzt Ehrenvorsitzender

Rainer Kobusch führt CDU-Stadtverband

Warburg

Rainer Kobusch, Geschäftsmann aus Warburg, ist neuer Vorsitzender des Warburger CDU-Stadtverbandes. Der 55-Jährige ist am Donnerstagabend mit großer Mehrheit zum Nachfolger von Hubertus Kuhaupt gewählt worden. Der 49-Jährige will sich stärker auf das Amt als CDU-Fraktionschef im Rat und auf den Posten des Ortsvorstehers in seinem Heimatort Welda konzentrieren.

Von Jürgen Vahle

Sie führen in Zukunft den CDU-Stadtverband Warburg (von links): Willi Skroch, Verena Güthoff, Julian Fieseler, Ingo Hausen, Christian Moors, Jennifer Spönlein, Bürgermeister Tobias Scherf, Frank Scheffler, Michael Blome, Birgit Kuchenreiter und der neue Vorsitzende Rainer Kobusch. Foto: Jürgen Vahle

14 Jahre hatte der Familienvater an der Spitze des CDU-Stadtverbandes gestanden, 20 Jahre war er im Vorstand. „Der Stadtverband muss sich von Zeit zu Zeit personell erneuern. Der Zeitpunkt ist gut, denn die nächste Kommunalwahl steht erst 2025 an.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!