1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Raser überfahren rote Ampel

  6. >

Polizei sucht zwei unbekannte Autofahrer, die auf der Lütmarser Straße aufgefallen sind

Raser überfahren rote Ampel

Höxter

Die Polizei sucht zwei Raser, die in einem beigefarbenen Opel Astra Coupé und einem dunkelblauen BMW am vergangenen Donnerstagabend auf der Lütmarser Straße in Höxter aufgefallen sind.

Von Marius Thöne 

Die Polizei sucht zwei Autofahrer, die durch ihre rasante Fahrweise aufgefallen sind. Foto: dpa

„Beide Fahrzeuge waren gegen 20.15 Uhr stadteinwärts unterwegs, überholten andere Verkehrsteilnehmer, gefährdeten einen entgegenkommenden PKW-Fahrer und missachteten das Rotlicht der Ampel in Höhe der Einmündung Am Papenbrink“, berichtet Polizeisprecherin Ramona Ellebrecht.

In Richtung Holzminden weggefahren

Die offensichtlich zu schnellen Autos seien von der Lütmarser Straße aus nach links auf die Hochstift-Dichterstraße/ B64 Richtung Holzminden eingebogen.

Zeugen sollen sich melden

Die Polizei bittet gefährdete Verkehrsteilnehmer und auch Zeugen, die Hinweise auf den beigen Opel Astra Coupé mit Höxteraner Kennzeichen und den blauen BMW mit Holzmindener Nummernschild geben können, sich unter der Rufnummer 05271/962-0 zu melden.

Startseite