1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rat setzt Windkraft-Pläne um

  6. >

Teilflächennutzungsplan soll alte Zonen und Beschlüsse ersetzen

Rat setzt Windkraft-Pläne um

Willebadessen

Der Willebadessener Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig dafür votiert, alle bisher geltenden Windkraftkonzentrationszonen und Planungsbeschlüsse aufzuheben und durch einen neuen Teilflächennutzungsplan für die Nutzung der Windenergie zu ersetzen.

Von  Daniel Lüns

Wer von Borlinghausen nach Löwen fährt, erhält diesen Blick auf diverse Windräder. Foto: Daniel Lüns

Wie berichtet, hatte die Stadtverwaltung diesen Weg vorgeschlagen, da eine Anpassung der bestehenden Pläne nicht möglich sei beziehungsweise keinen Sinn ergebe. Die Lokalpolitiker folgten dem vorgeschlagenen, mehrstufigen Verfahren nun. Eine größere Diskussion gab es nicht, aber einzelne bedachte Wortmeldungen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE