1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rat stimmt nächsten Schritten zu

  6. >

Erweiterung der Biogasanlage Tengern – keine Eingaben von Bürgern, 13 Stellungnahmen von Behörden

Rat stimmt nächsten Schritten zu

Hüllhorst-Tengern

Bei sechs Gegenstimmen hat der Hüllhorster Rat am Mittwoch, 29. September, die nächsten Verfahrensschritte für die geplante Erweiterung der Biogasanlage in Tengern mehrheitlich beschlossen.

Von Kathrin Kröger

Diplom-Ingenieurin Christiane Paulmann gab erneut Erläuterungen zu dem Erweiterungsvorhaben ab. Foto: Kathrin Kröger

Zunächst wurde dem Entwurf zur Änderung des Flächennutzungsplanes „Sondergebiet Erneuerbare Energien“ zugestimmt. In einer zweiten Abstimmung wurden die zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan eingegangenen Stellungnahmen zur Kenntnis genommen und deren Abwägung beschlossen. Der angepasste Entwurf des B-Plans, bestehend aus Planzeichnung, Vorhaben- und Erschließungsplan, Begründung (städtebaulicher Teil und Umweltbericht) sowie dem artenschutzrechtlichen Fachbeitrag, wurde gebilligt. Die Öffentlichkeit sowie die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange werden beteiligt und der Entwurf des B-Plans öffentlich ausgelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!