1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rätsel um verschwundene Ortstafeln

  6. >

Zwei Eingangsschilder in Bruchmühlen waren am Samstag verschwunden – Sonntag hing eins wieder

Rätsel um verschwundene Ortstafeln

Rödinghausen

Welcher Schildbürgerstreich verbirgt sich denn hinter dieser Aktion: Plötzlich waren am Samstag die zwei Bruchmühlener Ortstafeln an der Bruchstraße verschwunden. Wurden sie gestohlen? Fest steht: Eins der gelben Schilder hing am Sonntag wieder in der Verankerung. Auch bei der Rödinghauser Gemeindeverwaltung steht man vor einem Rätsel.

Von Daniel Salmon

Die Ortseingangstafel auf der einen Fahrbahnseite der Bruchstraße in Bruchmühlen ist auch am frühen Sonntagmorgen noch leer. Mindestens seit Samstag scheint das gelbe Schild verschwunden zu sein. Foto: Daniel Salmon

Einem User einer lokalen Facebookgruppe waren die verschwundenen Schilder scheinbar zuerst aufgefallen. Er machte einen Schnappschuss der leeren Halterungen, lud das Bild samstags im Internet hoch und fragte: „Wo sind denn die Ortsschilder an der Bruchstraße hin?“ Eine zufriedenstellende Antwort gab‘s auf den Beitrag allerdings nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!