1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Regelmäßig landen Fahrzeuge im Graben

  6. >

Unfallschwerpunkt Neuenkirchener Straße in Spenge – Dritter Unfall 2021

Regelmäßig landen Fahrzeuge im Graben

Spenge

Vor zwei Tagen war es wieder so weit: Ein Lkw kam auf der nassen Fahrbahn von der Straße ab und landete im Graben vor dem Haus von Waltraud Saeger und Werner Brand. „Das war jetzt der dritte Unfall in diesem Jahr“, sagt Saeger. „Nur unserem Nussbaum ist es zu verdanken, dass der Laster nicht in den Vorgarten kippte.“

Von Ruth Matthes

Dieser Laster ist am Dienstag von der Fahrbahn der Neuenkirchener Straße abgekommen und beinahe im Vorgarten von Waltraud Saeger gelandet. Dieser Laster ist am Dienstag von der Fahrbahn der Neuenkirchener Straße abgekommen und beinahe im Vorgarten von Waltraud Saeger gelandet. Foto: Waltraud Saeger

Das Ehepaar ist leidgeprüft: „Seit Jahren kommen in der steilen Kurve vor unserem Haus an der Neuenkirchener Straße 231 mindestens drei Mal jährlich Wagen von der Fahrbahn ab“, berichtet sie. „Wir können von Glück sagen, dass noch niemand in unser Haus gerast ist.“ Nur ein Teil der Unfälle werde von der Polizei registriert, da nicht jeder die Polizei rufen wolle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE