1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Regenbogenflagge an Bünder Gymnasium abgefackelt

  6. >

Rektor verurteilt Tat – Unbekannte bedrohen Schüler – Staatsschutz soll ermitteln

Regenbogenflagge an Bünder Gymnasium abgefackelt

Bünde

Was für eine abscheuliche Tat: Unbekannte haben am Wochenende eine vor dem Bünder Freiherr-vom-Stein-Gymnasium gehisste Pride-Flagge abgefackelt. Bei Schulleiter Gunnar Woltering ging zudem ein anonymes Bekennervideo ein. Einige Schüler sollen zudem Drohungen erhalten haben. Der Pädagoge will den Staatsschutz einschalten.

Von Daniel Salmon

Schon am Montagmittag ist vor dem Gymnasium eine neue Pride-Flag gehisst worden. Eine weitere soll noch folgen. Foto: Daniel Salmon

„Eine Flagge zu verbrennen – sowas geht gar nicht“, zeigt sich der Gymnasialdirektor empört über den Vorfall, der sich vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag zugetragen hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!