1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Regenwasser überflutet Straßen

  6. >

Einsätze für die Brakeler Feuerwehr

Regenwasser überflutet Straßen

Brakel

Sintflutartige Regenfälle haben am Donnerstagabend die Driburger und die Warburger Straße in Brakel überflutet. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Die Unterführung der Warburger Straße stand komplett unter Wasser und musste gesperrt werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Brakel

Die Einsatzkräfte sperrten die betroffenen Straßenabschnitte und säuberten Regenwassereinläufe, um ein Ablaufen der Wassermassen zu ermöglichen.

Baum umgestürzt

Im weiteren Verlauf meldete die Leitstelle einen umgestürzten Baum auf der „Kreisstraße 57“, der durch die Einsatzkräfte entfernt wurde. In der Bahnhofstraße in Brakel war durch die überlastete Kanalisation Wasser in einen Keller geflossen. Der Keller wurde mithilfe einer Tauchpumpe von Wasser befreit.

Verschmutzte Straße zwischen Istrup und Riesel

Auf der „Kreisstraße 50“ zwischen Istrup und Riesel waren die Einheiten aus Istrup und Riesel im Einsatz, um eine verschmutze Fahrbahn zu reinigen.

Erst am vergangenen Wochenende war es in Ottbergen zu Überschwemmungen gekommen.

Startseite
ANZEIGE