1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Regionales Einkaufen nimmt stark zu

  6. >

Landwirte aus Schloß Holte-Stukenbrock sind mit der vergangenen Erntesaison durchschnittlich zufrieden

Regionales Einkaufen nimmt stark zu

Schloß Holte-Stukenbrock

„Die Prognosen für die diesjährige Getreideernte waren im Vorfeld höher angesetzt, als sie real wirklich waren,“ sagt Landwirt Jörg Dreischalück, Vorsitzender des landwirtschaftlichen Ortsverbandes. Zusammen mit seiner Frau Sandra betreibt er an der Kattenheide einen Milchviehbetrieb.

Von Manuela Fortmeier

Landwirt Jörg Dreischalück, Vorsitzender des landwirtschaftlichen Ortsverbandes, betreibt mit seiner Frau Sandra an der Kattenheide einen Milchviehbetrieb. Foto: Manuela Fortmeier

„Der Mais stand in diesem Jahr wesentlich besser da als im Vorjahr“, sagt Landwirt Josef Broeker. Gegen das Wetter könne man eben nichts tun. Das müsse man als Landwirt „so annehmen und dann das Beste daraus machen“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!