1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Reiner Hußmann erhält hohe Ehren

  6. >

Ratssitzung: Michael Dresing wird neuer Leiter der Feuerwehr – Espelkamp-Medaille und Ehrenkreuz verliehen

Reiner Hußmann erhält hohe Ehren

Espelkamp

Reiner Hußmann hat nach 18 Jahren das Amt des Espelkamper Feuerwehrleiters abgegeben. Er konnte sich in der Ratssitzung über zwei bedeutende Ehrungen freuen. Hußmanns Nachfolger wird Michael Dresing.

Von Felix Quebbemann

Michael Dresing (vorne, 4. von links mit Ehefrau Kathleen, 3. von links) übernimmt das Amt des Espelkamper Feuerwehrleiters von Reiner Hußmann (rechts, mit Ehefrau Christiane). Es gratulieren Marius Schumacher (von links, zuständiger Ausschuss-Vorsitzender), Jörn Stratmann-Sablotny (stellvertretender Wehrführer), Bürgermeister Dr. Henning Vieker, Kreisbrandmeister Michael Schäfer und eine große Abordnung der Espelkamper Feuerwehr (im Hintergrund). Foto: Felix Quebbemann

Es ist das Ende einer Ära. Dieser Wortlaut, der in den vergangenen Tagen bereits oft zu lesen war, bezieht sich in Espelkamp jedoch nicht auf „König Fußball“. Er bezieht sich auf die Feuerwehr. Denn Reiner Hußmann hat die Leitung der Espelkamper Feuerwehr in die Hände seines langjährigen Stellvertreters Michael Dresing gelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!