1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Relaxen an der Wildblumenwiese

  6. >

Lieblingsplätze der Stadtführer Schloß Holte-Stukenbrock: BVB-Fan Gabi Wüstehube fährt gerne mit dem Rad zu den Kipshagener Teichen

Relaxen an der Wildblumenwiese

Schloß Holte-Stukenbrock

Es ist schon ein kleines Ritual. Wenn das Wetter mitspielt, dann setzten sich Gabriele „Gabi“ Wüstehube und ihr Mann Andreas einmal in der Woche auf ihre E-Bikes und brechen zu einer gut einstündigen Radtour auf.

Von Dirk Heidemann

Gut eine Stunde dauert die Runde, die Gabriele Wüstehube und ihr Mann per E-Bike zurücklegen, bevor sie an den Kipshagener Teichen ankommen. Foto: Dirk Heidemann

Es geht aus der Grauthoff-Siedlung an den Dalbker Teichen vorbei über Lipperreihe zum Segelflugplatz und dann am Bokelfenner Krug vorbei zu den Kipshagener Teichen. Ganz in der Nähe lassen sie sich, gerne auch mal mit einem Kaffee in der Hand, auf einer Bank an der Wildblumenwiese im Sportpark am Ölbach.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!