1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rentnerin (87) von Lastwagen erfasst

  6. >

Tödlicher Unfall auf Combi-Parkplatz

Rentnerin (87) von Lastwagen erfasst

Rahden

Einen tödlichen Unfall hat es am Freitagvormittag auf dem Parkplatz am Combi an der Weher Straße in Rahden gegeben.

Der Rollator der Frau stand noch neben dem Lastwagen. Die Polizei klärt noch die näheren Unfallumstände. Foto: Andreas Kokemoor

Dort ist eine 87-jährige Frau, die dort mit ihrem Rollator unterwegs war, von einem Lastwagen, der auf dem Parkplatz des Supermarktes fuhr, überrollt worden. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie sich das Unglück tatsächlich zugetragen hat, konnten die Beamten noch nicht genau sagen. Für die weiteren Ermittlungen hat die Polizei einen Sachverständigen eingeschaltet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte ein 45-jähriger Lkw-Fahrer aus Osnabrück seine Ladetätigkeit am Combi-Markt an der Ecke Weher Straße/Gartenstraße in Rahden beendet. Der Mann sei dann langsam angefahren, um den gut frequentierten Parkplatz zu verlassen, als er plötzlich durch laute Schreie auf eine unter dem Fahrzeug liegende Person aufmerksam gemacht worden sei, erläuterten die Beamten.

Startseite
ANZEIGE