1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Revolutionäre Herz-Transplantation in Bad Oeynhausen

  6. >

Mädchen (2) bekommt im Herzzentrum NRW ein Spenderorgan einer fremden Blutgruppe

Revolutionäre Herz-Transplantation in Bad Oeynhausen

Bad Oeynhausen

Dass Dalyah am 16. September mit ihrer Familie im Krankenhaus ihren zweiten Geburtstag feiern konnte, ist für die Eltern ein kleines Wunder. Zwei herzkranke Kinder haben sie schon verloren, aber ihre kleine Tochter wird leben.

„Dalyahs Gesicht ist noch vom Kortison aufgeschwemmt, aber das wird sich legen“, sagt ihre Mutter Sarah Hamzah. Das Kind konnte ein Spenderherz bekommen, weil dieser Filter Dalyahs Blut während der OP von Antikörpern gegen die fremde Blutgruppe befreite. Foto: Althoff

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE