1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rewe-Raub in Bünde: Lange Haftstrafe gefordert

  6. >

Staatsanwaltschaft will Löhner (26) für mehr als sechs Jahre in den Knast schicken – Urteil soll am Montag fallen

Rewe-Raub in Bünde: Lange Haftstrafe gefordert

Bünde

Der Prozess um den Überfall auf den Bünder Rewe-Markt biegt auf die Zielgerade ein. Die Staatsanwaltschaft würde den Hauptangeklagten, ein Mann aus Löhne, gerne für sechs Jahre und drei Monate in den Knast schicken. Die Verteidigung plädiert auf Freispruch.

Von Daniel Salmon

77.000 Euro sollen bei dem fingierten Überfall auf den Bünder Rewe-Markt erbeutet worden sein. Foto: Daniel Salmon

Seit Anfang Juni wird vor der 3. Großen Jugendkammer des Bielefelder Landgerichts gegen den 26-Jährigen und weitere junge Männer wegen diverser Tatvorwürfe verhandelt, am kommenden Montag sollen nun die Urteile fallen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!