1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Große Umwege wegen Baustelle

  6. >

Dornberger Straße am Tierpark komplett gesperrt –  Bielefelder verärgert

Große Umwege wegen Baustelle

Bielefeld

Die erneute Sanierung des Straßenbelags auf der Dornberger Straße in Höhe des Tierparks sorgt für Ärger. Die Straße ist seit 1. September in diesem Bereich komplett gesperrt. Wer etwa aus Hoberge in die Innenstadt fahren möchte, muss über Twellbachtal und Wertherstraße ausweichen. Auch aus der Innenstadt gibt es nur diesen Weg. Der Tierpark ist ebenfalls nur über die Umleitungsstrecke zu erreichen.

Von Michael Schläger

Die Dornberger Straße in Höhe des Tierparks ist jetzt gesperrt. Der Straßenbelag muss erneuert werden. Foto: Bernhard Pierel

„Wir kaufen in Hoberge ein, und dort ist auch unsere Arztpraxis“, sagt eine Anwohnerin der Uhlandstraße. „Wenn wir jetzt dort hin möchten, sind wir 35 Minuten unterwegs.“ Sie versteht nicht, warum für die Sanierungsarbeiten eine Komplettsperrung erforderlich ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!