1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Rote Fahrradspur sorgt für mehr Sicherheit

  6. >

Anregung der CSB an der Holter Straße in Schloß Holte-Stukenbrock schnell umgesetzt

Rote Fahrradspur sorgt für mehr Sicherheit

Schloß Holte-Stukenbrock

Einen schnellen Erfolg hatte die Christlich-Soziale Bürgergemeinschaft (CSB) mit einem Wunsch, den sie an die Stadtverwaltung herangetragen hat. Vorsitzende Britta Rusch hatte in der Verwaltung nachgefragt, ob der Rad- und Gehweg an der Holter Straße an der Einmündung zum Parkplatz am Holter Kirchplatz sicherer gestaltet werden könne.

Die rote Markierung des Radwegs macht Autofahrer aufmerksam und Radfahrer sicherer. Foto: Monika Schönfeld

„Vor ein paar Tagen haben wir im Gespräch mit der Verwaltung darum gebeten, diesen Überweg etwas sichtbarer zu machen“, so Britta Rusch. „Auch wenn diese Stelle nicht zu den Unfallschwerpunkten zählt, kommt es hier doch immer wieder zu brenzligen Situationen. Vom Zentrum aus fahrend hat man leider erst späte Einsicht auf den Fuß- und Radweg.“ Oft sei zu beobachten, dass die Autofahrer erst auf dem Überweg halten, oder ihn sogar ohne anzuhalten überfahren.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!