1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Roter Teppich für die Absolventen

  6. >

Schulleiterin Daniela Hartmann will den Gesamtschülern in Schloß Holte-Stukenbrock einen würdigen Abschluss bereiten

Roter Teppich für die Absolventen

Schloß Holte-Stuk...

Es war kein verlorenes Jahr für die Schüler und sie sind auch keine verlorene Generation. Das sagt Daniela Hartmann, Leiterin der Gesamtschule, die diese Woche den zweiten Jahrgang Absolventen der Klasse 10 unter Coronabedingungen verabschieden wird.

Von Monika Schönfeld

Daniela Hartmann, Leiterin der Gesamtschule, überreicht die Zeugnisse in einer Mappe, die Kunstlehrerin Sylvia Schweighardt gestaltet hat. Foto: Monika Schönfeld

„Die jungen Leute gehen gestärkt aus der Krise hervor. Vielleicht werden sie das erst später merken. Zu anderen Zeiten wäre es nicht möglich gewesen, so schnell selbstbestimmt lernen zu lernen. Sie haben viel selbst erarbeitet, sich gegenseitig geholfen, auf viel verzichtet, aber gelernt, die Krise zu bewältigen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE