1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Run & Roll Day fällt erneut aus

  6. >

Erst am 11. September 2022 gibt es eine Neuauflage

Run & Roll Day fällt erneut aus

Bielefeld

Der Run & Roll Day 2021 fällt aus. Darauf haben sich der Veranstalter Bielefeld Marketing und die Stadtwerke Bielefeld als Hauptsponsor verständigt.

Michael Schläger

Seit 2004 gibt es den Run & Roll Day. Foto: Thomas F. Starke

Grund ist die unklare Corona-Lage. Niemand könne aktuell vorhersagen, w

ie sich die Pandemie bis September entwickeln werde, hieß es. Gleichzeitig hätte aber jetzt die konkrete Planung für das Lauf-Ereignis beginnen müssen. Jetzt soll es am 11. September 2022 eine Neuauflage des Run & Roll Day geben.

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Lauf-Veranstaltung wegen Corona nicht stattfinden können, hatte es eine digitale Variante gegeben, bei der Läufer individuelle gelaufene Strecken online eintragen konnten.

Den Run & Roll Day gibt es seit 2004. Einmal jährlich wird ein Teil des acht Kilometer langen Ostwestfalendamms für Läufer gesperrt. 2019 waren 4300 Aktive an den Start gegangen, säumten 25.000 Zuschauer die Laufstrecke.

Startseite