1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Rundweg fast fertiggestellt

  6. >

Stadt Spenge erneuert mit ISEK-Mitteln Fußwegeverbindungen im Zentrum

Rundweg fast fertiggestellt

Spenge

Wer einen Spaziergang durchs Spenger Zentrum machen möchte, kann dafür schon bald die neue Fußwegeverbindung nutzen. Im Laufe des Juni soll die etwa 775 Meter lange Wegstrecke, die seit Oktober erneuert wurde, fertig sein.

Von Christina Bode

Johanna Pfannebecker (Bockermann Fritze), Alexander Meyer (Dieckmann) und Sabrina Held (Stadt Spenge/von links) begutachten die Arbeiten am Weg zur Charlottenburg. Foto:

Angefangen hatten die Arbeiten im Herbst hinter dem Martinsstift. Der Fußweg, der hinter dem Pflegeheim über die Froschbach-Brücke zum Alten Postweg führt, wurde als erstes erneuert. Von dort ging es in die andere Richtung zur Immanuel-Kant-Straße weiter, es folgten der kleine Fußweg von der Bäckerei neben dem Rathaus zur Kirchstraße sowie der Weg von der Kirchstraße zum Alten Postweg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!