1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Samstag um 17.45 Uhr ist Schluss

  6. >

Bilanz des Corona-Impfzentrums: 246.705 Impfdosen verabreicht – weiter mobile Teams im Einsatz

Samstag um 17.45 Uhr ist Schluss

Bielefeld

Um 17.45 Uhr an diesem Samstag wird der letzte Impfwillige in das Bielefelder Impfzentrum eingelassen, danach werden die Türen geschlossen. In den vergangenen Tagen war der Zulauf mit im Schnitt 900 „Kunden“ aber noch einmal relativ groß.

Von Sabine Schulze

Ziehen im Impfzentrum der Stadthalle eine Bilanz (von links): Ingo Schlotterbeck, Barbara Limberg, Ingo Nürnberger und Adalbert Büttner. Foto: Thomas F. Starke

Als zweites der sieben OWL-Impfzentren wird das Zentrum in der Stadthalle geschlossen, genau 233 Tage nach seiner Öffnung im Schneechaos am 8. Februar. Stand Mittwoch wurden dort 246.705 Impfdosen verabreicht, die meisten Bielefelder (126.000) haben sich in der Stadthalle komplett impfen lassen. Zum Einsatz kam 191.981-mal das Vakzin von Biontech, 34.059-mal wurde AstraZeneca geimpft, der Rest entfiel auf Moderna und Johnson&Johnson.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!