1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sandsäcke und Beistand für Starkregen-Geschädigte

  6. >

Nach heftigen Überschwemmungen: Hochwasser-Experte Maik Menke plant Hilfsaktionen in Bünde-Hunnebrock

Sandsäcke und Beistand für Starkregen-Geschädigte

Bünde

Eine Sandsack-Verteilaktion, eine Bürgersprechstunde und ein Unterstützungsangebot von Notfallseelsorgern: Hochwasser-Experte Maik Menke will den Hunnebrocker Bürgern, deren Grundstücke beim Starkregen im Juni regelrecht geflutet wurden, mit verschiedenen Maßnahmen schnell zur Seite stehen.

Von Daniel Salmon

Der Paderborner Hochwasser-Experte Maik Menke will den Bünder Starkregen-Geschädigten beistehen. Foto: Thomas F. Starke

Wie berichtet, hatten die Hochwasseropfer den Paderborner, der im Juli dieses Jahres vom Land Rheinland-Pfalz für acht Wochen als Leiter der Öl-Gefahrenabwehr im Ahrtal eingesetzt worden war, auf eigene Kosten mit der Vertretung ihrer Interessen beauftragt. Menke gilt als qualifizierter Sachverständiger für Abwassertechnik und Gebäudeschäden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE