1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sanierung kostet 40 Millionen Euro

  6. >

Denkmalgerechte Erneuerung der Kunsthalle Bielefeld soll frühestens 2025 beginnen

Sanierung kostet 40 Millionen Euro

Bielefeld

2015 waren für die Sanierung der Kunsthalle noch 7,85 Millionen Euro angesetzt worden, 2018 waren es 9,6 Millionen. Im jüngsten Bauprogramm der Stadt sind für die Erneuerung und Modernisierung des Baudenkmals 40 Millionen Euro vorgesehen. Doch auch das ist nur eine vorläufige Schätzung.

Von Michael Schläger

Erste Schätzungen beliefen sich auf 7,85 Millionen Euro, jetzt soll die Sanierung mindestens 40 Millionen kosten. Foto: Thomas F. Starke

Jetzt hat der städtische Immobilienservicebetrieb (ISB) einen neuen Zeitplan vorgelegt, wie es mit der Erneuerung des von Star-Architekt Philip Johnson (1906-2005) in den 60er Jahren entworfenen Museumsbaus weitergehen wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE