1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Sanierung muss noch warten“

  6. >

Eigentümer des Fachwerkhauses Renteistraße 10 in Enger äußert sich zu Plänen für die Neugestaltung

„Sanierung muss noch warten“

Enger

Was passiert mit dem Fachwerkhaus an der Renteistraße 10? Aus unterschiedlichen Richtungen sind in den vergangenen Jahren Gestaltungs- und Nutzungsideen für das denkmalgeschützte Gebäude laut geworden.

Von Daniela Dembert

Das Fachwerkhaus an der Renteistraße 10 harrt noch seiner Sanierung. Eigentümer Kurt Uppenbrock konnte seine Ideen bisher noch nicht realisieren. Foto: Daniela Dembert

Der Eigentümer Kurt Uppenbrock hatte selbst schon vor zwei Jahrzehnten eine recht konkrete Vision, was er mit seinem Haus tun möchte. Im vorderen Deelenbereich sollte ein Nichtrauchercafé entstehen. Damals noch von manch einem belächelt, zeigt sich heute, der Hausbesitzer war mit der Idee eines rauchfreien Treffpunktes seiner Zeit voraus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE