1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Sanierung soll helfen

  6. >

Nach Legionellen-Fund in Hücker-Aschen sind Duschen gesperrt

Sanierung soll helfen

Spenge

Lange haben sich die Sportler des TuS Hücker-Aschen gedulden müssen, jetzt gibt es die Aussicht auf eine Wiederöffnung der Duschen im Vereinsheim am Sportplatz an der Bergstraße.

Von Daniela Dembert

Schon bald könnten die Duschen im Sportlerheim an der Bergstraße wieder genutzt werden. Aktuell chlort die Stadt das Wasser und wartet auf grünes Licht vom Kreisgesundheitsamt. Foto: Dembert

Im vergangenen Jahr waren in den Leitungen der Sportanlage Legionellen entdeckt worden. Die Sanitäranlagen waren daraufhin geschlossen worden. Aktuell dürfen nur die Toiletten genutzt werden, die Duschen sind noch gesperrt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!