1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schatztruhe erneut aufgebrochen

  6. >

Schlosspark- und Lippesee-Gesellschaft: „Wenn das noch mal passiert, müssen wir die Aktion wohl einstellen“

Schatztruhe erneut aufgebrochen

Paderborn-Schloß ...

Seit dem 1. Mai hat die Schlosspark- und Lippesee-Gesellschaft eine Schatzsuche für Kinder und Familien ins Leben gerufen und damit bis jetzt mehr als 2000 Kinder glücklich gemacht, weil sie am Ende eine Schatzkiste mit tollem Inhalt fanden. Leider schon zum zweiten Mal ist diese Schatzkiste – eine alte Werkzeugkiste aus Metall – aufgebrochen und der gesamte Inhalt gestohlen worden.

Die aufgebrochene Schatztruhe im Schlosspark.

„Es ist außerordentlich bedauerlich, weil die Metallkiste stark in Mitleidenschaftgezogen wurde und auch der gesamte Inhalt, der von drei Paderborner Schaustellern zur Verfügung gestellt wurde, komplett gestohlen wurde. Wir konnten täglich viele Kinderaugen beobachten, die sich sehr gefreut haben über die Schatzsuche und den Inhalt, den sie gefunden haben“, berichtet Christian Stork, Geschäftsführer der Schlosspark- und Lippesee-Gesellschaft. „Wenn das noch mal passiert, müssen wir die Aktion wohl einstellen“, ergänzt er. Der Diebstahl wurde auch bei der Polizei angezeigt.

Startseite
ANZEIGE