1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schaurig-schöne Monsterlaternen

  6. >

Kürbisschnitzen mit der Mühlengruppe des Touristikvereins Bad Holzhausen 

Schaurig-schöne Monsterlaternen

Preußisch Oldendorf

Bereits zum zehnten Mal in Folge ging es jetzt am Hudenbeck den mindestens fußballgroßen Kürbissen ans Leder beziehungsweise an die Schale: Auf Einladung der Mühlengruppe des Touristikvereins Bad Holzhausen hatten sich beinahe 40 Kinder nebst ihren Eltern, bewaffnet mit Schnitzmessern, Löffeln und Filzschreibern, in der Kurve vor der historischen Wassermühle eingefunden.

Von Peter Götz

Buntes Treiben in der Kurve am Hudenbeck – gut 100 Gäste haben ihren Spaß am Sonntagnachmittag beim Kürbisschnitzen an der Wassermühle in Bad Holzhausen. Foto: Peter Götz

„46 große und einige kleine Kürbisse hat uns der Obsthof Wickemeyer zur Verfügung gestellt, die Tische und Bänke stammen von Holsing Vital, das Stockbrot ist eine Spende der Konditorei Schöller und unseren Flyer hat die Kölle-Druck GmbH gestiftet“, beschrieb Elke Röscher vom Touristikverein die beteiligten Sponsoren, bei denen sie sich bedankte. „Für uns ist es wichtig, die Grundschulkinder für unser kleines Mühlenmuseum zu interessieren, da ist das jährliche Kürbisschnitzen ein guter Aufhänger.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE