1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schlagzeug-Show im Herforder Schützenhof

  6. >

„Drum Twins“-Konzert mit viel Humor am Sonntag, 8. Mai

Schlagzeug-Show im Herforder Schützenhof

Herford

Wenn sich Aron Leijendeckers (34) und Dan Townsend (46) auf der Bühne richtig verausgaben, sind sie nach der Show um einiges leichter. „Wir haben das echt mal gemessen. Da waren knapp zwei Kilos bei jedem runter.“ Schlagzeugspielen ist schweißtreibende Schwerstarbeit.

Von Moritz Winde

Percussion-Profis Aron Leijendeckers (vorne) und Dan Townsend geben auf der Bühne Vollgas. Foto: Moritz Winde

Am Sonntag, 8. Mai, sind die NWD-Musiker ab 18 Uhr im Schützenhof mit einem Programm zu erleben, das so noch nie gezeigt wurde.

„Drum Twins – Beat that Rhythm!“ nennen sie ihr Konzert, das eine Mischung aus Musik, Pantomime und – ganz wichtig – Humor ist.

Es werde nicht allzu lange Ernst bleiben, mit einem klassischen Philharmonie-Konzert habe es nichts zu tun, sagt Aron Leijendeckers. „Es ist Schlagzeug-Entertainment, bei dem das Publikum mitmachen muss.“

Einige Stücke haben die befreundeten Percussion-Profis selbst geschrieben, andere umarrangiert. Was genau zu hören sein wird, bleibt ein Geheimnis.

Mehr als 500 der 900 Tickets – eines kostet 18 Euro – sind bereits weg. Karten gibt es in der NWD-Geschäftsstelle, in der Buchhandlung Otto und in der Tourist-Info.

Startseite
ANZEIGE