1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schlänger Markt: Die Zeit drängt

  6. >

Verwaltung erteilt Zusagen an Beschicker unter Vorbehalt – Warten auf NRW-Verordnung

Schlänger Markt: Die Zeit drängt

Schlangen

Die Corona-Pandemie setzt auch in diesem Jahr ein dickes Fragezeichen hinter die Durchführung des größten Festes in der Gemeinde, den Schlänger Markt. Bei einem Treffen eines Arbeitskreises, zu dem der Heimat- und Verkehrsverein eingeladen hatte, konnte keine Entscheidung getroffen werden. Der Vorsitzende Heinz Kriete: „Das Ergebnis ist noch offen.“ Doch die Zeit für eine Entscheidung drängt.

Von Uwe Hellberg

Kirmesvergnügen in der Coronakrise? Die Durchführung des Schlänger Marktes steht erneut auf der Kippe. In der Region haben sich viele Veranstalter bereits gegen eine Durchführung ihrer Feste entschieden. Foto: Uwe Hellberg

Das macht auch die Gemeindeverwaltung in einer Vorlage für die Sitzung des Ausschusses für Soziales und Gesellschaft deutlich. Er tagt am Donnerstag. 9. September, im Bürgerhaus. Dort soll über den aktuellen Sachstand der Planungen berichtet werden. „Alle Teilnehmer waren sich einig, dem Schlänger Markt 2021 eine Chance einräumen zu wollen. Gleichzeitig waren sich alle bewusst, dass es einen Tag der endgültigen Entscheidung geben muss“, heißt es seitens der Verwaltung zur Sitzung des Arbeitskreises.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!