1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schlossachse: Berens schlägt Jury vor

  6. >

Konzeptvergabe – Anregungen der Bevölkerung sollen in Rahmenbedingungen für die Gesamtplanung einfließen

Schlossachse: Berens schlägt Jury vor

Hövelhof

Nach der digitalen Bürgerveranstaltung zu den Gestaltungsentwürfen des Bereichs um die Schlossachse hat die Gemeindeverwaltung Hövelhof zahlreiche Anregungen und Fragen aus der Bevölkerung erhalten. Diese nimmt Bürgermeister Michael Berens zum Anlass, die weiteren Schritte zur baulichen Entwicklung vorzuschlagen. Der Verwaltungschef regt eine Konzeptvergabe an, bei der sich eine Jury für die beste Gesamtplanung ausspricht.

Das Jagdschloss passt in eine Hand, zumindest im Miniaturmodell. Bürgermeister Michael hat sich inzwischen dafür ausgesprochen, beim Thema Schlossachse die Öffentlichkeit stark in die Grundlagenfindung zur Gestaltung einzubinden. Foto: Gemeinde Hövelhof

„Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse sowie die vielen Anregungen und Ideen zu den vorgestellten Gestaltungsentwürfen bedanken“, sagt Bürgermeister Michael Berens als Leiter der Verwaltung. „Die Rückmeldungen zeichnen ein vielfältiges Meinungsbild ab und fließen in die weiteren Planungen mit ein.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE