1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schmankerl für das ganze Jahr

  6. >

Bei der Sammelaktion fürs Damwildgehege in der Oeynhausener Schweiz kommen 4,5 Tonnen Kastanien zusammen

Schmankerl für das ganze Jahr

Bad Oeynhausen

Zahlreiche Familien haben die vergangenen Herbsttage genutzt, um sich dem Sammeln von Kastanien zu widmen. Dafür wurden am Samstag die Kinder belohnt. Für die Abgabe der Früchte erhielten sie bei der traditionellen Sammelaktion des Vereins Damwildgehege Bad Oeynhausener Schweiz jeweils eine Tafel Schokolade.

Von Kristin Wennemacher

Insgesamt 4,5 Tonnen Kastanien sind bei der Sammelaktion zusammengekommen. Rune (5) und Lasse (8) haben für ihren Fleiß jeweils eine Tafel Schokolade als Belohnung erhalten. Foto: Kristin Wennemacher

Was für das Wild die Kastanie ist, ist für den Menschen die Schokolade. Wie passend, dass die Kinder diese Süßigkeit geschenkt bekamen. Doch manchmal konnten sich die jungen Sammler kaum entscheiden: Denn neben Milchschokolade stand die Haselnuss-Variante auch zur Verfügung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE