1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schneiders geben Dorfbullen in Steinhagen auf

  6. >

Rückzug zum Jahresende – Nachfolger für etabliertes Lokal im Steinhägerhäuschen gesucht

Schneiders geben Dorfbullen in Steinhagen auf

Steinhagen

Melanie und Jan Schneider ziehen sich aus dem Dorfbullen zurück. Zum Jahresende will das Gastronomenehepaar das gut etablierte Lokal im Steinhägerhäuschen aufgeben.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Jan und Melanie Schneider ziehen sich zum Jahresende aus ihrem Lokal Dorfbulle zurück. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Nicht aus finanziellen Gründen und auch nicht unmittelbar wegen Corona – mittelbar schon. Denn ein Problem, das die Gastronomie schon vorher belastet hatte, ist durch die Pandemie verstärkt worden: der Personalmangel. Zudem haben die Schneiders einen kleinen Sohn, Emil (5): „Es tut weh, von seinem Großwerden so wenig mitzubekommen“, sagt die Mutter.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!