1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schnelle Impfung statt schnelles Essen

  6. >

170 Bürger lassen sich bei mobilen Aktionen in Lübbecke und Espelkamp gegen Corona impfen

Schnelle Impfung statt schnelles Essen

Lübbecke/Espelkamp

Das mobile Impfteam aus Hille hat am Donnerstagabend in Espelkamp und in Lübbecke Halt gemacht. 170 Impfwillige haben sich nach Auskunft des Kreises am Gemeindehaus der John-Gingerich-Kirche und auf dem Parkplatz von Mc Donalds gegen das Corona-Virus impfen lassen – spontan, bequem und vor Ort.

Eine lange Schlange bildete sich bei der Impfaktion auf dem Mc-Donalds-Parkplatz in Lübbecke. Foto: Andreas Kokemoor

Den Organisatoren war es ein Anliegen, viel Laufpublikum zu erreichen. Renate Wiebe von der John-Gingerich-Gemeinde sagte, dass die Gemeinde ihr Haus für das mobile Impfen gerne zur Verfügung gestellt hat. „Wir haben für eine solche Aktion gerne die Türen geöffnet“, erklärte die Krankenschwester. Jeder, der erfahren habe, wie eine Corona-Erkrankung verlaufen könne, würde sich die Entscheidung leichter machen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!