1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schon wieder brennen Container in Hiddenhausen

  6. >

Altkleider-Behälter am Sportplatz Schweicheln abgefackelt – Dritter Vorfall in diesem Jahr

Schon wieder brennen Container in Hiddenhausen

Herford

Sie sollten eigentlich Hilfsbedürftige wärmen, jetzt sind Jacken, Hosen und Co. nur noch Schutt und Asche: Schon wieder hat jemand die Altkleider-Container am Schweichelner Sportplatz abgefackelt. Wer steckt hinter der Brandserie?

Von Moritz Winde

Ein Jammer: Die gespendete Kleidung ist nicht mehr zu gebrauchen, auch die Container sind nur noch Schrott.

Denn nicht zum ersten Mal sind die Metallbehälter Am Kartel beziehungsweise deren Inhalt in Flammen aufgegangen. „Es ist der dritte Einsatz dieser Art an derselben Stelle in diesem Jahr“, sagt Nicholas Jost.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE