1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schottergärten nicht mit mir

  6. >

Herforder Landschaftsgärtner will Aufträge ablehnen

Schottergärten nicht mit mir

Herford

Dennis Claus liebt die Natur. Das ist nicht verwunderlich, schließlich ist der Mann Landschaftsgärtner von Beruf. Deshalb ist ihm der Schottergarten-Trend ein Dorn im Auge. „Ich bin es leid, den Leuten haufenweise den ollen Kies vors Haus zu kippen.“

Von Moritz Winde

Ob Schottergärten oder Gabionen: Landschaftsgärtner Dennis Claus kritisiert die zunehmende Versteinung. Foto: Moritz Winde

Seit zehn Jahren beobachte er die Entwicklung hin zum Stein und weg von Pflanzen – zunehmend mit Sorge. Es sei erschreckend, wie viele Schottergärten es mittlerweile gebe. Letztlich sei das nichts anderes als eine zubetonierte Fläche, die sich enorm aufheize. „Selbst wenn wasserdurchlässiges Vlies drunter ist: Da wächst doch nichts mehr. Und auch für Lebewesen ist es ein Graus.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE