1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schranke bleibt auf Laster hängen

  6. >

18.000 Euro Schaden bei Unfall am Bahnübergang Ottbergen – Polizei muss Verkehr stundenlang regeln

Schranke bleibt auf Laster hängen

Höxter-Ottbergen

Eine abgebrochene Schranke hat am Donnerstag für stundenlange Verkehrsbehinderungen am Bahnübergang in Ottbergen gesorgt. Ein Lastwagenfahrer hatte bei sich senkenden Schranken die Querung passiert. Dabei schlug eine der Schranken auf seinen Anhänger und wurde so stark beschädigt, dass sie nicht mehr funktionstüchtig war.

Von Marius Thöne

In Ottbergen ist ein Laster aus Bulgarien mit dieser Schranke kollidiert. Foto: Marius Thöne

Ob die Ampel bereits rot war, als der 51-jährige Lastwagenfahrer aus Bulgarien gegen 10.30 Uhr in den Übergang einfuhr, konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht sicher klären. Nach ihren Angaben war der Laster, der von Höxter in Richtung Brakel unterwegs war, aber schon fast auf der anderen Seite, als die Schranken sich zu senken begannen. Etwa 30 Zentimeter vor dem Ende des Aufliegers sei die Schranke aufs Dach geschlagen. Die Plane des Lastwagens sei dabei lediglich etwas beschädigt worden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE