1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schrittweise auf Betriebstemperatur

  6. >

Bali-Therme in Bad Oeynhausen konzentriert sich bei Wiedereröffnung zunächst auf Tage von donnerstags bis sonntags

Schrittweise auf Betriebstemperatur

Bad Oeynhausen

„Es ist kein leichtes Unterfangen. Aber der Prozess macht gute Fortschritte“, sagt Cornelius Nolte, Geschäftsführer der Bali-Therme mit Blick auf das Wiederhochfahren vor allem der gesamten Technik der Anlage. Der Starttermin für die Wiedereröffnung der Bali-Therme ist nun Donnerstag, 5. August. Ursprünglich war dafür, mit der Entscheidung den Betrieb wieder aufzunehmen, Montag, 2. August, anvisiert worden.

Von Claus Brand

Für die Wiedereröffnung im August wird derzeit auch die Technik in der Bali-Therme wieder hochgefahren. Neuer Termin für den Start: 5. August. Foto: Malte Samtenschnieder

„Mit dem vorhandenen und noch nicht wieder in ganzer Stärke zur Verfügung stehenden Personal wollen wir uns im ersten Schritt mit der Wiedereröffnung nach langer Pandemiepause auf die Tage von Donnerstag bis Sonntag konzentrieren“, sagte Nolte. Diese Tage seien bei den Kunden am meisten nachgefragt. Die noch zu dünne Personaldecke spiegelt sich im August so auch noch in der Dauer der täglichen Öffnungszeiten wieder. Sie habe dann noch nicht den Umfang derer vor der Pandemieschließung am 15. März 2020. Der Geschäftsführer: „Mit dem zur Verfügung stehenden Personal können wir an den zunächst vier Tagen pro Woche Öffnungszeiten von 9 bis 23 Uhr für die Therme und die Sauna anbieten.“ Für den Wellnessbereich soll eine Öffnung von 10 bis 22 Uhr gelten. Hätte man die Öffnungszeiten zu Beginn auf die ganze Woche verteilt, von montags bis sonntags, hätten sie enger gefasst sein müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!