1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schrott-Diebe auf frischer Tat ertappt

  6. >

Polizeibekannte Männer räumen Anhänger aus

Schrott-Diebe auf frischer Tat ertappt

Bielefeld

Zwei polizeibekannte Männer haben am Freitagnachmittag versucht, Schrott aus einem Anhänger zu stehlen. Die Täter konnten mit ihrem Diebesgut gestellt werden.

Symbolbild Foto: dpa

Gegen 14.50 Uhr wurde die Leitstelle der Polizei darüber informiert, dass zwei unbekannte Männer den Anhänger eines Anwohners ausräumen würden. Der Anhänger, auf dem Schrottteile deponiert waren, war in der Jöllenbecker Straße, Höhe Bökenkampstraße, abgestellt.

Die alarmierten Beamten konnten die polizeibekannten Männer, einen 32-jährigen Steinhagener und einen 30-jährigen Mann aus Hameln, vor Ort antreffen und kontrollieren. In mitgeführten Rucksäcken hatten die Diebe bereits einige Schrottteile vom Anhänger eingesteckt.

Gegenüber den Beamten äußerten die Männer, dass sie davon ausgegangen seien, sich am Schrott bedienen zu dürfen. Die Polizeibeamten sorgten dafür, dass die Männer ihre Beute zurücklegten und sich für den Diebstahl verantworten müssen.

Startseite