1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schulen setzen auf natürliches Lüften

  6. >

Sorge wegen drohender Corona-Infektionen unter Schülern – Wie geht es nach den Ferien in Stemweder Bildungseinrichtungen weiter?

Schulen setzen auf natürliches Lüften

Stemwede

Die Aussage der NRW-Landesregierung ist klar: Nach den Sommerferien sollen alle Schüler wieder in den Präsenzunterricht.

Von Dieter Wehbrink

Blick durch das offen stehende Fenster in den Klassenraum einer Schule. Natürliches Lüften der Klassenräume statt des Einsatzes von Luftreinigungsgeräten soll auch nach den Sommerferien an Stemweder Schulen das Mittel der Wahl sein, um Corona-Infektionen zu verhindern. Foto: Guido Kirchner

Doch die aktuell wieder steigenden Coronazahlen – bedingt durch die hochansteckende Delta-Variante – lassen so manchen Schulträger etwas sorgenvoll auf den Beginn des neuen Schuljahres blicken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!