1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schulschwimmen: Personal gesucht!

  6. >

Stadtwerke Bad Oeynhausen schreiben auf Bitten der Bildungseinrichtungen Teilzeitstelle als Fachkraft für Bäderbetriebe aus

Schulschwimmen: Personal gesucht!

Bad Oeynhausen

Immer mehr wird deutlich, welche sozialen Folgen der Lockdown und die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben. Fast anderthalb Jahre lang konnten zahlreiche Schulkinder, aufgrund der sich immer wieder verändernden Corona-Schutzbestimmungen in der Kurstadt, nicht das Schwimmen erlernen. Nun versuchen Stadtverwaltung und Stadtwerke die Schulen zu unterstützen.

Von Louis Ruthe

Auf Bitten der Schulen suchen die Stadtwerke nun nach einer weiteren Fachkraft für Bäderbetriebe auf Teilzeitbasis. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Eine neue Teilzeitstelle als Fachkraft für Bäderbetriebe im Rehmer Hallenbad soll kurzfristig bis November besetzt werden. Hauptsächlich um die negativen Folgen der Corona-Pandemie abzumildern. So geht es aus dem Beschluss des Verwaltungsrates der Stadtwerke hervor.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!