1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schunkeln geht auch auf Distanz

  6. >

111 Jahre „Zuch“ in Steinheim – StKG zeigt Bilder der Wagenbauer im Möbelmuseum

Schunkeln geht auch auf Distanz

Steinheim

Mit ein paar kräftigen Glockenschlägen haben am Sonntag Prinz Niels, der sportlich Charmante, und Prinzessin Luca, die leuchtend Kreative, die Session 2022 für die Steinheimer Karnevalsgesellschaft (StKG) eröffnet. Das Kinderprinzenpaar war „Stargast“ im Möbelmuseum Steinheim, wo die Ausstellung unter dem Titel „Im Karneval der Hauer, sind uns‘re tollen Wagenbauer“ eröffnet wurde.

Von Ralf Brakemeier

Kinderprinzenpaar Niels und Luca eröffnen die Ausstellung des Archivteams der StKG. Auch Frederik Bräkling (links) und Klaus Hübner haben zu der umfangreichen Ausstellung beigetragen. Foto: Ralf Brakemeier

Dazu mussten Luca und Nils drei Quizfragen richtig beantworten, um die Kombination für das Zahlenschloss, mit dem die Treppe zum Ausstellungsraum abgesperrt war, herauszubekommen. Da die Kindermajestäten aber natürlich echte Steinheimer Karnevalisten sind, fiel es ihnen nicht schwer unter anderem herauszufinden, dass nicht „Olle Meh“ oder „Pümissen Wui, Wui“, sondern natürlich „Steinheim Man teou“ der Schlachtruf der heimlichen Hauptstadt des Karnevals in OWL ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE