1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schüsse auf Fenster und Balkon?

  6. >

Erneut haben unbekannte Täter ein Gebäude beschädigt – diesmal in Werther

Schüsse auf Fenster und Balkon?

Werther

Sind es Einschusslöcher? Erneut haben Unbekannte ein Fenster und eine Balkonverkleidung beschädigt, diesmal in Werther. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolfoto. Foto: Jörn Hannemann

Am frühen Dienstagabend, 11. Januar, informierten Zeugen die Polizei Gütersloh über eine Sachbeschädigung, die zwischen 17 und 19 Uhr an einem Wohnhaus an der Schröttinghauser Straße direkt an der Kreisgrenze zu Bielefeld verübt wurde.

Die Beamten stellten an der rückwärtigen Gebäudeseite des freistehenden Einfamilienhauses fest, dass sowohl an der Balkonverkleidung als auch an einem äußeren Scheibenelement eines Fensters Beschädigungen in Form eines Lochs verursacht wurden. Womit diese Sachbeschädigung begangen wurde, ist derzeit laut Polizei nicht bekannt und Bestandteil der eingeleiteten Ermittlungen.

Allein seit Oktober 2021 die fünfte Tat dieser Art im Altkreis Halle

Ähnliche Taten gab es laut Polizeisprecher Mark Kohnert allein seit dem vergangenen Oktober schon zweimal in Werther, jeweils einmal außerdem in Borgholzhausen und Versmold.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer rund um den Tatzeitraum am Tatort oder überhaupt im Bereich der Schröttinghauser Straße verdächtige Beobachtungen gemacht, melde sich bei der Polizei Gütersloh unter Telefon 05241 / 869-0. Auch zu den weiteren Taten dieser Art im Altkreis Halle sucht die Polizei weitere Zeugen.

Startseite
ANZEIGE