1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schützen-Kreis im Bundestag gegründet

  6. >

Abgeordnete aus OWL wollen sich im Parlament für Brauchtumsvereine einsetzen

Schützen-Kreis im Bundestag gegründet

Bielefeld/Berlin

Der Deutsche Bundestag ist um einen Parlamentskreis reicher: einen für das Schützenwesen. 50 Mitglieder aus fast allen Fraktionen zählt er schon, darunter Prominente wie Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) und Abgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe. Doch was sind die Ziele der Gruppe – und welche Parteien fehlen?

Von Elena Eggert und Andreas Schnadwinkelund

Christian Haase (CDU) und seine Frau Sonja sind bei den Schützen in Beverungen aktiv. Achim Post (SPD) ist Mitglied in der Sportkompanie des Lübbecker Bürgerschützen-Bataillons. 

Der Deutsche Bundestag ist um einen Parlamentskreis reicher: einen für das Schützenwesen. 50 Mitglieder aus fast allen Fraktionen zählt er schon, darunter Prominente wie Oppositionsführer Friedrich Merz (CDU) und Abgeordnete aus Ostwestfalen-Lippe. Doch was sind die Ziele der Gruppe – und welche Parteien fehlen?

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE