1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Schweicheln Rock City ist zurück

  6. >

1000 Musik-Fans feiern ein friedliches Freiluft-Festival mit 14 heimischen Bands auf der Wiese am Schützenplatz

Schweicheln Rock City ist zurück

Hiddenhausen

Ein Hauch Woodstock, ein kleines bisschen „Umsonst & Draußen“, viel Leidenschaft für Musik und ein Herz für heimische Künstler – das macht den Zauber der „Schweicheln Rock City“ aus. Nach einem Jahr coronabedingter Unterbrechung gab es am Samstag wieder Rock, Indiepop, Metal und vieles mehr auf den beiden Bühnen des Freiluft-Festivals.

Von Sonja Töbing

Friedliche Stimmung: Bei „Schweicheln Rock City“ geht es von Anbeginn an ruhig und entspannt zu. Krawallmacher hat es hier noch nie gegeben. Foto:

Bereits am späten Nachmittag tummelten sich die ersten Besucher auf der Wiese am Schützenplatz. „Wir haben uns ganz bewusst für die 3Gs entschieden, auch wenn es kein Muss gewesen wäre“, berichtete die hauptamtliche Organisatorin Itxaso Garcia von den Herforder Falken. Ein Schnelltestzentrum stand vor den Toren des Festivals bereit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!