1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Schwimmkurse haben jetzt Priorität

  6. >

Nach acht Monaten Lockdown hat das Lindenbad endlich wieder geöffnet

Schwimmkurse haben jetzt Priorität

Halle

Acht Monate lang haben Schwimmer auf körperliche Ertüchtigung, junge Menschen auf Badespaß und vor allem Kinder auf Schwimmkurse verzichten müssen. Nach der Wiedereröffnung des Lindenbades genießen diese Kurse mit Verdoppelung des Angebotes erst einmal Priorität.

Von Stefan Küppers

Die Leiterin des Lindenbades, Birgit Johanning, freut sich, dass sie endlich Gäste begrüßen kann. Der Zugang ist aber bis auf weiteres nur beschränkt für Genesene, Geimpfte oder Getestete möglich. Mit Priorität werden jetzt Schwimmkurse für Kinder durchgeführt. Vater Pascal Anft genießt mit Nele und Konstantin das Plantschen. In Steinhagen hat er zum Glück einen Schwimmkurs ergattert. TWO-Geschäftsführer Johannes Wiese am Eingang. Foto: KüppersKüppers

Endlich. Den ganzen Tag über schwappte eine fröhliche Stimmung von Wiedersehensfreude, Erleichterung und Riesenlust aufs Schwimmen durch das Lindenbad. Die Mitarbeiter können nach monatelanger Kurzarbeit endlich wieder voll durchstarten und auch für die Öffentlichkeit hat am Mittwoch so etwas wie ein normaler Badebetrieb begonnen. Die ersten Frühschwimmer waren schon kurz nach 6 Uhr da. Und zum Beispiel der 95-jährige Hans Geilert war froh, endlich wieder ein paar Bahnen ziehen konnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!