1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Sehnsucht nach dem Jungfernflug

  6. >

Schloß Holte-Stukenbrock-Sender baut historische und moderne Modellflugzeuge – Flugplatzfest zu Pfingsten zum zweiten Mal ausgefallen

Sehnsucht nach dem Jungfernflug

Schloß Holte-Stuk...

Leo Diekmannshemke kennt sich mit großen und kleinen Fliegern bestens aus. Der 74-jährige ist begeisterter Modellflugzeugbauer. Dass das Flugplatzfest des Luftsportzentrums Oerlinghausen zu Pfingsten infolge der Corona-Pandemie zum zweiten Mal in Folge abgesagt wurde, stimmt ihn schon ein wenig traurig.

Uschi Mickley

Helmut Müller (links) und Leo Diekmannshemke präsentieren ein Modell. Im Original überflog Louis Bleriot 1909 erstmals den Ärmelkanal. Foto: Uschi Mickley

Der Rentner bedauert, dass sein zeitaufwendiges Hobby zu kurz gekommen ist. Jetzt brennt er darauf, seine Nachbauten wieder abheben zu lassen. „Wer einmal die Freude am Modellbau und am Fliegen erlebt hat, ist ein Leben lang davon fasziniert“, sagt Leo Diekmannshemke.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE