1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Sehnsüchtig erwartet

  6. >

Mühlengruppe Eilhausen freut sich über die große Resonanz zum Saisonbeginn

Sehnsüchtig erwartet

Lübbecke

Bei kaiserlichem Wetter ist die Eilhauser Mühlengruppe am Sonntag in die neue Saison gestartet. Es war der erste Mühlentag seit langem.

Von Finn Luca Zell

Ortsheimatpfleger Wolfgang Even (rechts) beteiligt sich gerne an den Mühlentagen und führt durch das Müllerhaus.Mühlensprecher Siegfried Meyer zeigt seinem Enkel Nathanael Gross, der zu Besuch aus den USA ist, die Mühle. Foto: Finn Luca Zell

„Dass wir hier heute unseren Mühlentag veranstalten können, hätten wir Anfang des Jahres nicht für möglich gehalten“, sagte Mühlensprecher Siegfried Meyer im Gespräch mit dieser Zeitung. Erst drei Wochen zuvor habe man mit Planungen begonnen, nachdem vom Mühlenbauhof Frille das „Go“ für eine solche Veranstaltung vorgelegen hätte. „Damit stand unserem ersten offiziellen Mühlentag nichts mehr im Wege – wenn auch in reduzierter Form.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!